Familienrecht Bautzen - Rechtsanwältin Heike Krell

Eine Trennung ist oft für beide Seiten nervenaufreibend und wirft eine Vielzahl von Fragen auf - zum Beispiel:

Elterliche Sorge

Wir haben gemeinsame minderjährige Kinder, wer soll zukünftig für sie sorgen? Wo sollen die Kinder wohnen?

Umgang/Herausgabe des Kindes

Meine Kinder wohnen bei dem anderen Elternteil? Wie oft darf ich sie sehen?

Kindesunterhalt

Welchen Unterhaltsanspruch haben die Kinder? Habe ich auch als volljähriges Kind einen Anspruch? Was ist, wenn der Unterhaltspflichtige nicht zahlen kann?

Ehegattenunterhalt

Welche Unterhaltsansprüche haben die Ehepartner untereinander?

Verwandtenunterhalt

Meine Eltern sind pflegebedürftig. Muss ich finanziell für sie aufkommen?

Ehewohnung

Wir wohnen noch gemeinsam in der Wohnung, können uns nicht entscheiden, wer diese weiter bewohnen soll. Was ist zu tun?

Hausrat

Wie wird der Hausrat verteilt?

Zugewinn

Was bedeutet Zugewinn und wie berechnet sich dieser? Habe ich Ansprüche gegen den anderen bzw. was muss ich an den anderen zahlen?

Vermögensrechtliche Auseinandersetzung

Wir haben ein gemeinsames Grundstück. Wie soll es mit diesem weitergehen?

Versorgungsausgleich

Ich habe mehr Rentenanwartschaften erworben als mein Partner. Muss ich ihm unbedingt hiervon abgeben?

Haben Sie Fragen, sprechen Sie uns an!